Was bedeutet Miran?

Der männliche Vorname Miran bedeutet: „der Fürstliche“, „der Königliche“, „der Ruhige“ & „der Friedliche“. Miran hat eine slawische & kurdische Herkunft & gehört in Deutschland eher zu den seltenen Namen. Besonders in Slowenien, Kroatien & Serbien ist Miran aber ein sehr beliebter Vorname.