Wie kommt das Salz in das Meer?

Die Gesteine an der Oberfläche der Kontinente verwittern durch den Einfluss von Sonne, Wind und Regen. Durch das Niederschlagswasser werden in ihnen enthaltene Salze gelöst und von Bächen und Flüssen in das Meer geschwemmt.