Wie lenkt man ein Pferd?

Beim Reiten auf Pferden beeinflusst man die Laufrichtung durch das Ziehen der Zügel. Dadurch, dass der Kopf des Pferdes somit nach links oder rechts gezogen wird, ändert das Pferd entsprechend die Richtung.

---

Beim reiten lenkt man ein Pferd mit seinen Schenkeln, seinem Körpergewicht und den Zügel.