Kann man Speisequark einfrieren?

Quark eignet sich nur bedingt zum Einfrieren, denn die Konsistenz verändert sich durch das Gefrieren und Auftauen. Quark kann nach dem Auftauen noch zum Kochen und Backen verwendet werden. Für kalte Speisen eignet er sich nun weniger.