Sind Füchse Pflanzenfresser Fleischfresser oder Allesfresser?

Füchse sind Allesfresser. Je nach der Region, in der sie leben, ernähren sie sich von leicht zu erbeutenden, energiereichen Tieren wie Feldmäusen, Kaninchen und Regenwürmern und besonders im Sommer außerdem von Früchten wie Kirschen, Zwetschgen und Wacholderbeeren. Auch Aas verschmähen sie nicht.