Wie viel können Pinguine tauchen?

Pinguine können bis in eine Tiefe von fast 550 Metern tauchen und dabei fast 20 Minuten am Stück unter Wasser bleiben. Um die Kälte zu überstehen, reduzieren Kaiserpinguine ihren Stoffwechsel und die Durchblutung nicht lebenswichtiger Organe.