Warum heißt Pferdesalbe Pferdesalbe?

Die Bezeichnung „Pferdesalbe “ ist von Pferdekastanie abgeleitet (Gewöhnliche Rosskastanie ), die in der Salbe in großer Konzentration verwendet wird.