Wie groß ist ein afrikanischer Löwe?

Bei ausgewachsen Männchen beträgt die Kopfrumpflänge zwischen 172 und 250 Zentimeter. Die Weibchen erreichen eine Kopfrumpflänge von etwa 158 bis 192 Zentimeter. Die schulterhöhe liegt zwischen 107 und 123 Zentimetern. Der schwanz wird etwa einen Meter lang.