Was ist der kleinste Dinosaurier?

Der Compsognathus. Er lebte in der Jurazeit und war mit einer Gesamtlänge von 65 Zentimeter nur so groß wie eine heutige Hauskatze.

---

Einer der kleinsten Fleischfresser unter den Dinosauriern war der Compsognathus mit einem Meter Länge. Er lief auf zwei Beinen und hatte etwa die Größe eines Huhnes. In einem versteinerten Fund, zwischen den Rippen des kleinen Raubsauriers, erkannten Forscher den Knochen einer Eidechse.