Was für eine Funktion hat die galle?

Die Funktion der Gallensalze im zwölffingerdarm ist, die aufgenommenen Fette und fettlöslichen Vitamine löslich zu machen und so ihre Verdauung und Resorption zu erleichtern. Von der Leber fließt die gesammelte Galle in den rechten oder linken Gallengang und dann in den Hauptgallengang