Wie alt können pferde werden?

Warmblutrassen, die aus der Vermischung verschiedener Pferderassen hervorgegangen sind, sind etwa mit 5 Jahren ausgereift. Zwischen ihrem 6. und 14. Lebensjahr haben diese Pferde ihre Hauptleistungszeit. Durchschnittlich werden Warmblüter etwa 20 Jahre alt. Das entspricht 60 Menschenjahre