Was ist Cervix Schleim?

Zervixschleim ist ein Sekret, dass von Drüsen im Gebärmutterhals gebildet wird. Er verhilft Spermien zum längeren Überleben und leitet sie an ihren Zielort weiter. Desweiteren schützt er vor Keimen.