Was ist ein Rumpf Skilett?

Denkt man sich vom Körper Kopf, Hals, Arme und Beine weg, bleibt der Rumpf übrig. Zum Rumpfskelett gehören also die Wirbelsäule mit Kreuz- und Steißbein, der Brustkorb und das Becken. Die Wirbelsäule setzt sich aus 32 oder 33 Wirbeln zusammen. Dabei bilden die ersten 7 Wirbel die Halswirbelsäule .