Was heißt Neujahr?

In den meisten Ländern beginnt ein Neues Jahr oder das Neujahr jeweils am 1. Januar des Folgejahres. In anderen Kulturen und Traditionen kann das aber verschieden sein. Das chinesische Neujahr oder Frühlingsfest z.B. startet jeweils bei dem Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar.