War schon mal ein Hund auf dem Mond?

Nein, es war noch kein Hund auf dem Mond. Die Hündin Laika war das erste Lebewesen, das vom Menschen gezielt in eine Umlaufbahn um die Erde befördert wurde. Im Rahmen der sowjetischen Mission Sputnik 2 wurde sie am 3.11.1957 in den Weltraum geschickt, aber nicht auf den Mond.