Welche Farbe hat Schokolade?

Das Kakaopulver ist eines der Hauptzutaten für Schokolade und verleiht der Vollmilch- und Zartbitter-Schokolade die schöne dunkle Farbe. Aus der Kakaomasse wird die milchig-weiße Kakaobutter gewonnen und verwendet, um weiße Schokolade herzustellen. So hat diese Sorte ihren Namen bekommen.