Warum heißt Hollywoodschaukel Hollywoodschaukel?

Dieses Gartenmöbelstück als „porch swing“ oder auch als „garden swing“ bekannt, was übersetzt Veranda-Schaukel, bzw. Gartenschaukel bedeutet. Da die Hollywoodschaukel in Europa vor allem durch diverse Hollywood Filme bekannt wurde, entstand der Begriff der Hollywoodschaukel.