Was ist ein Nasenstein?

Nasenstein) bezeichnet einen verkrusteten Fremdkörper in der Nase, der durch Verlegung der Nasenhöhle zur Behinderung der Nasenatmung führt. Nach dem Eindringen und Verbleiben des Fremdkörpers in die Nase wird nach und nach Nasensekret am Fremdkörper abgelagert.