Ist Quecksilber giftig?

Nicht nur reines, flüssiges Quecksilber ist giftig, sondern auch Quecksilbersalze und andere Quecksilberverbindungen. Vor allem, wenn sie, beispielsweise mit Industrieabfällen, ins Wasser gelangen.