Wie wachsen Rosen?

Rosen wachsen in fast allen nicht zu sauren Gartenböden. Sehr schwere (tonige, lehmige) Böden können mit grobem Sand oder Humus, Sandböden mit Humus oder Gesteinsmehl verbessert werden. Rosen sind Tiefwurzler und benötigen einen tiefgründigen Boden mit guter Wasserdurchlässigkeit.