Wie groß ist eine Schilddrüse?

So ist die Schilddrüse eines Erwachsenen ungefähr so groß wie eine Walnuss; bei Frauen ist sie bis 18 Gramm und bei Männern bis 25 Gramm schwer.

---

Eine gesunde Schilddrüse ist etwa daumengroß und wiegt bei einem Erwachsenen im Schnitt zwischen 18 Gramm bei Frauen und 25 Gramm bei Männern.