Warum gibt es eine Sitzordnung im Orchester?

Weil die lauten Instrumente hinten sitzen müssen und die leisen vorne. Manche Instrumente spielen im Orchester immer zusammen die selben Noten, wie zum Beispiel die Geigen. Damit man sehr genau zusammen spielen kann, sitzt man auch zusammen, um seine Nachbarn zu hören.