Wie entsteht ein Hühnerauge?

Hühneraugen entstehen durch dauerhaften Druck oder Reibung auf der Haut. Die Ursache kann beispielsweise zu enges Schuhwerk oder eine Fußfehlstellung sein. Durch den beständigen Druck bildet sich am Fuß zunächst eine Schwiele.