Wie heißt das Haustier von Ron Weasley?

Das Haustier von Ron Weasley ist eine Ratte namens Krätze.

---

Ron's Ratte hieß Krätze. Es handelte sich bei ihr aber um verwandelten Peter Pettigrew. Im dritten Band wird dies aufgelöst und Ron ist seit dem ohne magisches Haustier.