Was ist der Unterschied zwischen Clementine und Mandarine?

In Mandarinen sind viele Kerne zu finden, wohingegen Clementine keine bis wenige Kerne besitzen und die Schale deutlich dicker und damit kälte- und druckbeständiger ist. Die Mandarine ist deutlich älter und aromatischer, wird jedoch immer seltener angebaut, da Kunden eher kernlose Früchte wünschen