Wie viel wiegt eine Blockflöte?

Eine Blockflöte wiegt 92 Gramm.

---

Abhängig von Material, z.B. Holz oder Kunststoff, und Stimmlage, z.B. Sopran oder Kontrabass kann das Gewicht sehr variieren. Kleine Blockflöten in hohen Stimmlagen aus Kunststoff können etwa 150 g leicht sein, während Blockflöten in tiefen Stimmlagen aus Holz sogar 8 kg oder schwerer sein können.