Was sind Russland Klimazonen?

Die nördlich gelegenen Landesteile mit Murmansk und Sibirien liegen in der kalten Polarzone des arktischen Eismeeres. Weiter südlich liegen Großteile des Landes in der gemäßigten Klimazone und die südlichsten Regionen am Schwarzen Meer gehören zu den Subtropen.