Was bedeutet Beim kochen ablöschen?

Ablöschen bezeichnet das Unterbrechen des Bratvorganges beim Anbraten von Fleisch, Fisch oder Gemüse mit Wasser oder Fond

---

Beim ablöschen nimmt man Wein, Wasser oder Fond und unterbricht ruckartig den Gar Prozess zum Beispiel das Braten.