Was ist gut Gläubig?

die eigene Ehrlichkeit oder gute Absicht auch bei anderen voraussetzend und ihnen unvorsichtigerweise vertrauend

---

Man handelt im guten Glauben. Zum Beispiel, man kauft eine Ware. Man geht davon aus, dass diese dem Verkäufer gehört im guten Glauben. Man kann nicht wissen, daß er die Ware gestohlen hat.