Wie ist die Abkürzung für Leberwerte?

Zu den wichtigsten gemessenen Leberenzymen zählen: Alanin-Aminotransferase (ALT, ALAT), auch: Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT) Aspartat-Aminotransferase (AST), auch: Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (GOT) Gamma-Glutamyltransferase (gamma-GT)