Was ist der gefährlichste Vogel der Welt?

Der Kasuar wird als gefährlichster Vogel der Welt bezeichnet, der bis zu 180 cm große und rund 60 Kilogramm schwere Laufvogel hat enorme Kraft . Mit seiner dolchartigen Kralle kann er ernsthafte Verletzungen zufügen. Der Vogel ist jedoch sehr scheu und stellt deshalb keine ernsthafte Gefahr dar.