Was ist die chemische Formel für Kollagen?

Es gibt nicht "Das" Kollagen, es gibt viele verschiedene Kollagene. Alle bestehen aus einer Vielzahl verschiedener Aminosäuren, die sich nach einem bestimmten Schema wiederholen. Daher lässt sich keine Summenformel angeben, mit der ein Kollagen bestimmt werden könnte.