Ist Monster ein englisches Wort?

Die Bezeichnung Monster leitet sich von lateinisch monstrum „Mahnzeichen“, sowie monstrare „zeigen“ und monere, „mahnen, warnen“ ab und ist nicht nur in der deutschen Sprache zu Hause.