Warum sagt man höchste Eisenbahn?

Diese Redewendung stammt aus dem Theaterstück “Ein Heiratsantrag in der Niederwallstraße”, in dem ein zerstreuter Briefträger ständig die Worte vertauscht.Als er feststellt, dass der Zug schon längst da ist, sagt er: “Es ist die allerhöchste Eisenbahn, die Zeit is schon vor drei Stunden angekommen.“