Wie nennt man den Kater in der Fabel?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Diese sind "Murr", "Hinze", "Murner", "Mickesch" oder auch "Gestiefelterkater".

---

In der Fabel wird der Kater als Murr oder auch als Murner bezeichnet.