Wie oft muss man Hortensien gießen?

Substrat stets feucht halten. Gießen Sie immer dann, wenn sich die oberen Zentimeter der Erde trocken anfühlen. An heißen Sommertagen kann dies, insbesondere bei Hortensien die im Kübel kultiviert werden, auch zwei Mal täglich nötig sein.