Wo fließt die Weser lang?

Die Weser fließt ab Hann. Münden in Richtung Norden durch Kassel, Minden, Hameln, Bremen und Bremerhaven. Sie entspringt dort, wo sich die Flüsse Werra und Fulda treffen. Das kann man sich so merken: Dort wo Werra und Fulda sich küssen, sie beide ihr Leben lassen müssen.