Was ist der Umgebung Strahlung?

Die Natürliche umgebungsstrahlung besteht aus terrestrischer strahlung die ihren ursprung in radioaktiven isotopen im boden hat sowie aus kosmischer strahlung die beim eindringen in die Erdatmosphäre entsteht.