Was ist die Definition eines erwachsenen?

Ein Erwachsener bzw. eine Erwachsene ist ein Mensch, der die Adoleszenz abgeschlossen hat. Im juristischen Sinn gelten Menschen mit Abschluss des 21. Lebensjahres als Erwachsene