Was ist der Unterschied zwischen Abitur und Fachabitur?

Die allgemeine Hochschulreife berechtigt Dich prinzipiell zu jedem beliebigen Studium an jeder beliebigen Universität oder Fachhochschule. Die Fachhochschulreife berechtigt Dich zu einem Studium an Fachhochschulen.

---

Die Absolventen vom Abitur nur eine, anstatt zwei Fremdsprachen belegen