Warum ist brauner Zucker braun?

Beim braunen Zucker dickt man den gesamten Zuckersaft inklusive Melasse ein. Dadurch erhält der Zucker seine braune Färbung. Zudem behält er etwas mehr Mineralstoffe und Vitamine.