Was heißt Mara?

Mara: Hasengroße Meerschweinchenart der Pampas in Argentinien Oder Namens Bedeutung: Der weibliche Vorname Mara bedeutet übersetzt „das Meer“, „die Bittersüße“, „die Liebenswürdige“ und „die Schöne“. Mara hat viele Namensursprünge und existiert in verschiedenen Sprachräumen.