Was sind Mindberufe?

MINT Berufe sind Berufe, die mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu tun haben. Dazu gehören Studiengänge wie Informatik aber auch Lehrberufe wie Labor- und Assistenzberufe in Labor und Technik.

---

MINT-Berufe. MINT ist eine Abkürzung und steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine homogene Gruppe von Berufen, sondern vielmehr um Disziplinen, die inhaltlich weit auseinander gehen und dir umfassende Möglichkeiten bieten.