Welche tiere leben in afrika?

Am bekanntesten sind wohl die "Big Five" Afrikas (Löwen, Elefanten, Büffel, Nashörner, Leoparden), die als Hauptbeute der Großwildjäger traurige Berühmtheit erlangten.

---

Unter anderem leben im Okavango-Delta Elefanten, der afrikanische Wildhund, Büffel, Ibisse, Flusspferde, Strauße, Gnus, Paviane, Giraffen, Warzenschweine, Krokodile, Zebras, Löwen, Nashörner, Geparden, Springböcke, Leoparden und Hyänen.