Sind pinienkerne nüsse?

Pinienkerne werden aber aufgrund ihrer knackigen Konsistenz fälschlicher Weise oft zu den Nüssen gezählt, es sind aber keine Nüsse. Pinienkerne sind die Samen der Pinie und wachsen in deren Zapfen.