Wer war die Mutter von Wilhelm Ii?

Die Mutter des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II, mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Albert Viktor von Preußen, war Victoria von Großbritannien und Irland. Da diese eine Tochter von Königin Victoria von Großbritannien und Irland war, war Wilhelm II ein Enkel der britischen Monarchin.