Was ist der nördlichste Punkt Europas?

Der nördlichste Punkt des Festlandes Europa heißt Kinnarodden und liegt auf der Nordkinnhalbinsel, etwas östlich vom Nordkap.

---

Der nördlichste Punkt von Europa ist nicht, wie viele meinen, das Nordkap. Der nördlichste Punkt des Festlandes Europa heißt Kinnarodden und liegt auf der Nordkinnhalbinsel, etwas östlich vom Nordkap.