Wie alt ist der VW Käfer?

Die ersten Vorserienfahrzeuge des späteren VW Käfer wurden ende 1938 gebaut. Ende 1945 wurde die Serienproduktion unter der Bezeichnung Volkswagen beziehungsweise später Typ 1 aufgenommen. Der letzte Käfer lief im Sommer 2003 vom Band.

---

Der VW Käfer wurde von Ende 1938 bis Sommer 2003 gebaut.