Was ist ein Elefant ohne Rüssel?

Ein Elefant ohne Rüssel ist nicht überlebensfähig. Der Rüssel dient dem Tier zur Nahrungs- und Wasseraufnahme sowie zur Verständigung mit Artgenossen durch Töne, dem Trompeten, und durch Berührung.