Warum Gibt's die Feuerwehr?

Die Feuerwehr gibt es, damit die Sicherheit der Bevölkerung sichergestellt werden kann. Sie kommt immer dann zum Einsatz wenn es eine Gefahr für Leben oder die Natur gibt, ihre Aufgabe ist es die Gefahr abzuwenden.